BDEW-Kundenbarometer

© Coloures-Pic/Fotolia

Das „BDEW-Kundenbarometer Wasser/Abwasser“ ist eine repräsentative Kundenumfrage zur Wahrnehmung der Trinkwasserqualität und zu den Dienstleistungen rund um Trinkwasser und Abwasser. Die Befragung erfolgt alle zwei Jahre durch das Meinungsforschungsinstitut Prolytics in rund 1.000 Privathaushalten im gesamten Bundesgebiet. Durch die regelmäßige Befragung werden Veränderungen in der Stimmungslage erkannt. Den Ergebnissen der Befragung folgt eine detaillierte Analyse des Handlungsbedarfs (Stärken-Schwächen-Analyse).

Für die Kommunikation der Unternehmen der deutschen Wasserwirtschaft bildet das „BDEW-Kundenbarometer“ eine umfassende Basis. Das „BDEW-Kundenbarometer“ kann auf Wunsch durch eine zusätzliche Erhebung im Ver- und Entsorgungsgebiet regionaler Unternehmen ergänzt werden.

Weiterführende Informationen zu den Ergebnissen finden Sie hier.